Hörgenuss für Audiophile
Ihr kompetenter Ansprechpartner für feinsten Musikgenuss. Vertrieb und Verkauf von High End Audio. Individuelle Akustikberatung.
Westdeutsche Hifi-Tage Bonn 2014
High End 2014 in München
High End on Tour Darmstadt 2014
High End on Tour 2013 in Dortmund
Westdeutsche Hifi-Tage Bonn 2013
High End 2013 in München
High End 2013 in München - Teil 2
High End on Tour 2013 in Nürnberg
Westdeutsche HiFi-Tage Bonn 2012
High End 2012 in München - AudioNec & Aurender
High End 2012 in München - Lawrence Audio
High End on Tour 2012 in Darmstadt
Salon Haute Fidélité 2011
High End 2011 in München
Aurender Musikserver
Musikmesse 2011
Salon Haute Fidélité 2010
High End 2010 in München
AudioNec
Antelope Audio Zodiac
Raumakustik
Workshop Raumakustik in Kronberg
Bildergalerie
Westdeutsche Hifi-Tage Bonn 2014 Am 4. und 5. Oktober 2014 haben wir in Bonn bei den Westdeutschen Hifi-Tagen eine sehr stimmge Kette mit einigen Deutschlandpremieren vorgeführt. Die Veranstaltung war mit etwa 2000 Gästen pro Tag hervorragend besucht, unsere Sitz- und Stehplätze für die Vorführung waren die meiste Zeit durchgehend besetzt. Wir haben uns sehr über die tolle Resonanz und das große Interesse der Zuhörer gefreut. Es war ein sehr schöner Rahmen für viele neue Begegnungen, aber auch ein Treffen mit vielen Stammkunden!

Die Anlage in der Vorführung bestand aus folgenden Komponenten:
+ Aurender S10 Musikserver und Aqua La Diva CD Laufwerk am Aqua La Scala MK2 DAC als Quelle.
+ CAAS Audio Vorstufe und CAAS Audio Elysian E100 Mono-Endstufen
+ Brodmann Acoustics VC-2 Lautsprecher in weißem Ebenholz Furnier
+ Albedo Audio Reinsilber Singal und LS-Kabel
+ GigaWatt PC-3 EVO Netzfilter und Netzkabel
+ Artesania Audio Prestige Rack
+ Franc Audio Geräte- und Lautsprecherfüße
+ AVCON Raumakustik Elemente



High End 2014 in München  Eindrücke von der High End Messe in München 2014 mit Marken aus unserem Vertriebsprogramm:

Aurender, Artesania, Albedo Audio, Brodmann Acoustics, GigaWatt, Lawrence Audio, Ocean Way Audio und Viola Audio Laboratories!
High End on Tour Darmstadt 2014
Die High End on Tour in Darmstadt ist schon auf Grund der besonderen Räumlichkeiten im modernen Darmstadtium etwas besonderes. Aber natürlich auch die direkte Nähe zu unseren Kunden im Rhein-Main Gebiet macht Darmstadt für uns zu einem ganz wichtigen Termin. 

Wir haben daher wieder die Gelegenheit genutzt und eine phantastische Anlage präsentiert: Die schönen Brodmann Acoustics VC-7 Lautsprecher durften an edler Verstärker Elektronik von Viola Audio Laboratories und einem feinen digitalen Front-End aus Aurender S10 Musikserver und Metrum Acoustics HEX DAC aufspielen. 

Für beste Bedingungen sorgten wieder unsere Akustikelemente von AVCON, die GigaWatt Stromversorgung und Netzkabel,  Albedo Silber Kabel und Franc Audio Accessories Keramik Füße für Lautsprecher und DAC. Weitere Produkte wie z.B. die neuen Aurender X100 Musikserver und Lautsprecher aus der Brodmann Acoustics Festival Serie waren als Ausstellung zu sehen. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen Besuchern für die Begeisterung über den exzellenten Klang, das oft ausgesprochene Lob zur Musikauswahl und das sehr große Interesse an unseren Produkten!

Einige Bildeindrücke haben wir als Fotobericht in unserer Galerie zusammengestellt, eine kleine Diashow gibt es auch bei YouTube zu sehen!
High End on Tour 2013 in Dortmund

Bilder unserer Präsentation zur High End on Tour in Dortmund am 16. und 17. November, unsere Anlage in der Vorführung bestand aus:

Aurender S10 und W20 Musikserver
Metrum Acoustics DAC
Viola Audio Laboratories Crescendo und Concerto Verstärker
Brodmann Acoustics Vienna Classic VC7 Lautsprecher
Signalkabel von Albedo Silver Cable
Netzfilter und Stromkabel von GigaWatt
Raumakustikelemente von AVCON
Franc Audio Accessories Ceramic Discs.

Die Veranstaltung war an beiden Tagen hervorragend besucht und wir haben uns sehr über die vielen positiven Meinungen zu unserer Vorführung gefreut! Herzlichen Dank an die engagierten und interessierten Besucher und natürlich auch an den Veranstalter für die gute Organisation.

Ein schöner Fotobericht zur High End on Tour in Dortmund findet sich auch Online beim Fidelity Magazin. Wir freuen uns sehr über den positiven Kommentar zu unserer Vorführung:

"Eine große Überraschung waren auch die Lautsprecher von Hans Deutsc...h und Brodmann Acoustics, die ab sofort im Vertrieb von Hoergenuss für Audiophile (HGFA) sind. Wer glaubt, diese Lautsprecher eigneten sich nur für moderate akustische Musik, der irrt gewaltig. Jörg Klein von HGFA traute sich tatsächlich, die Brodmänner mit synthetischer Musik regelrecht aufzupumpen. Und siehe da: kein Problem für die wunderschönen Lautsprecher, die sich wohltuend vom Mainstream abheben und irgendwie eher wie ein meisterliches Instrument erscheinen als ein technischer Artikel. Das hat was!"

Westdeutsche Hifi-Tage Bonn 2013

Die hoch attraktiven, für Besucher kostenlosen Westdeutschen Hifi-Tage im Hotel Maritim waren ein echtes Highlight für alle, die sich für feinste Musikwiedergabe begeistern! Wir haben im Raum 331 eine sehr stimmige Kette vorgeführt und uns besonders über die vielen Besucher und das gute Feedback zum Klang und den gezeigten Produkten gefreut! Vielen Dank an alle Beteiligten auch für die reibungslose Organisation. Wir sind auch in 2014 wieder dabei...bis dahin gibt es hier einige Fotos unserer Vorführung!

High End 2013 in München

Unsere Partner bei der High End 2013 in München:

Absolue Créations, Aurender und Zeta Zero!

Besuchen Sie uns im Raum E213, Atrium 4, 2.OG und entdecken Sie noch weitere Neuheiten aus unserem Vertriebsprogramm:

Metrum Acoustics NOS DACs, Artesania Exoteryc Rack, Franc Audio Accessories, GigaWatt Netzfilter, Integrita Audiophiles NAS, Neutral Audio Deintermodulator

High End 2013 in München - Teil 2

Lawrence Liao, Chef und Designer von Lawrence Audio, präsentierte auch dieses Jahr wieder das sehr feine Lautsprecher Sortiment. Die gesamte Instrument Serie (Mandolin, Violin und Cello) war dabei, diesmal in den noch eleganteren Ausführungen in hochglanz Lackierung. Auch die mächtige Drongo wurde ausgestellt, am meisten gespielt wurde jedoch das Cello Lautsprecher Modell in Rosenholzfurnier mit spiegelndem hochglanz Lack.

Wir stellten für die Präsentation noch weitere Komponenten aus unserem Vertriebsprogramm zur Verfügung:
Norma DS-1 CD-Spieler
GigaWatt PC-3 EVO Stromversorgung auf Franc Audio Accessories Slim Plattform
Artesania Audio Rack
AVCON Akustikpanele

Wir haben natürlich die Gelegenheit genutzt, die Anlage auch mit der tollen Verstärker Elektronik von Norma Audio zu hören, eine tolle Kombination!

In Halle 4 zeigte Norma Audio sehr spannende Produktneuheiten, die wir hoffentlich schon im Sommer in unserem Studio in Frankfurt hören und vorführen können...

High End on Tour 2013 in Nürnberg Herzlichen Dank an alle, die uns auf der High End on Tour besucht haben. Wir haben viele begeisterte Rückmeldungen zur Musik und zum Klang bekommen und hatten sehr viel Spaß dabei, unsere Komponenten einem so interessierten Publikum vorzuführen.

Komponeten in der Vorführung:
- Aurender S10 Digital Player / Musikserver
- Metrum Acoustics HEX Digital Analog Wandler
- Norma Audio IPA-140 Vollverstärker
- Lawrence Audio Mandolin Kompaktlautsprecher
- GigaWatt PC-3 SE EVO Netzfilter
- GigaWatt Stromkabel
- Absolue Créations Signalkabel
- Franc Audio Accessories
- AVCON Raumakustik Panele

In der Ausstellung:
- Lawrence Audio Cello Standlautsprecher mit Air Motion Transformern
- Integrita RAID6 audiophiles NAS (Netzwerk Speicher mit UPnP Musikserver)
- Lumin Netzwerk Player
- Franc Audio Accessories Basen und Keramikfüße
- Norma Audio DS-1 CD-Player mit DAC, SC-2 Vorstufe mit DAC Modul und PA-150 Endstufe

Selbstverständlich sind alle unsere Produkte auch außerhalb der Messetermine bei uns in Frankfurt vorführbereit, bitte sprechen Sie uns für einen individuellen Vorführtermin einfach mit Ihren Wünschen direkt an!
Westdeutsche HiFi-Tage Bonn 2012 Am 8. und 9. September waren wir in Bonn im Maritim Hotel bei den westdeutschen HiFi-Tagen in Raum 153 im 1. OG mit einigen augewählten Komponenten aus unserem Vertriebsprogramm dabei:

Aurender S10 Musikserver, Metrum Acoustics HEX D/A-Wandler und
Norma Audio IPA-140 Vollverstärker. Für sauberen Strom sorgte ein GigaWatt PC-2 Netzfilter. Die Verkabelung war von Absolue Créations, für eine entspannte Raumakustik sorgten wieder unsere Akustikpanele von AVCON.

Ein besonderer Dank geht an das Team der Lautsprecher Firma AUDIOGRADE aus Aachen, mit der wir noch ganz spontan gemeinsam im Raum 153 auftreten konnten. Bedanken möchten wir uns auch beim Veranstalter der "Westdeutschen HiFi-Tage", sicher darf auch im nächsten Jahr wieder mit wachsender Beteiligung gerechnet werden.

Insgesamt eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung mit über 50 Ausstellern. In 11 Salons, 8 Suiten und mehr als 25 Zimmern hatten die Besucher die Chance, HiFi vom Feinsten in fast allen Preisklassen zu hören.

Wir haben uns sehr über die Gelegenheit gefreut einem so breiten, interessierten und fachkundigen Publikum unsere Produkte vorzuführen.

In dieser Galerie haben wir einige schöne Eindrücke aus unserer Vorführung für Sie festgehalten...
High End 2012 in München - AudioNec & Aurender

Bei der High End in München im Mai 2012 waren wir wieder mit AudioNec Lautsprechern und Elektronik sowie dem Aurender S10 Digital Player dabei.

Hier die Komponenten unsere Vorführanlage:

  • Aurender S10 Digital Player
  • AudioNec DSPV2 (Raumakustik, Digitale Frequenzweiche, D/A Wandlung)
  • AudioNec AA2 Stereo Endstufe x 2 (für Bi-Amping)
  • AuidoNec Response V2 Lautsprecher
  • Absolue Créations Kabel aus der TIM-Référence und UL-TIM Serie
  • GigaWatt PC-4 EVO Netzfilter
  • Norma Audio Racksystem
Wir habe einige Akustikmaßnahmen implementiert und konnten auch dieses Jahr für excellenten Klang bei der Vorführung sorgen. Recht herzlichen Dank an alle Besucher für das tolle Feedback während und nach der Show! Im Internet wird viel positives berichtet, so zählt uns "The Absolute Sound" z.B. zu den  absoluten Highlights der Messe.
High  End 2012 in München - Lawrence Audio

Als Deutschland Premiere war Lawrence Audio mit den Lautsprechermodellen Mandolin, Violin, Cello und Drongo bei der High End 2012 in München mit dabei. Wir haben uns sehr gefreut das Programm von Lawrence Audio zu präsentieren und auch Lawrence Liao selbst bei dieser Gelgegenheit kennenzulernen. 

Aus unserem Vertriebsprogramm waren folgende Komponenten in der Vorführung:

  • Lawrence Audio Violin
  • Norma Audio CDP-1R CD Spieler
  • Absolue Creations Verkabelung (TIM-Référence)
  • GigaWatt PC-2 EVO Netzfilter
  • Norma Audio Racksystem
  • AVCON Akustik Elemente
Als Vollverstärker stand der ASR Emitter 2 Exclusive zur Verfügung. Auf Grund der ungünstigen Raumgeometrie und Größe haben wir nicht wie ursprünglich geplant die Drongo eingesetzt, die sicher zuviel für den Raum gewesen wäre. Statt dessen kam die Lawrence Audio Violin aus der Instrument Serie zum Einsatz, sie spielte enorm tempramentvoll auf und viele Besucher dachten zunächst, dass die im Hintergrund stehende mächtige Drongo spielen würde. Im Tieftonbereich machte der Raum leider etwas Probleme, aber der musikalische Klang der Violin hat überzeugt und schnell sehr viele Freunde in ganz Europa gewonnen.

Insgesamt war der Auftritt ein großer Erfolg und wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern, die sich für die Vorführung bei Lawrence Audio etwas Zeit genommen haben.
High End on Tour 2012 in Darmstadt

Am 4. und 5. Februar gastierte die High End on Tour in Darmstadt. Wir waren mit ausgewählten Komponenten aus unserem Vertriebsprogramm am Start (Raum 3.06).

Vorgeführt haben wir den Aurender S10 als digitale Quelle, Mark & Daniel Lautsprecher (Fantasia-S), Metrum Acoustics Octave DAC, X-DREI von Neutral Audio, Dayens Menuetto Vollverstärker, GigaWatt PC-3 SE Stromversorgung und alle Kabel von Absolue Créations. Für die Verbesserung der nicht ganz unproblematischen Raumakustik haben wir wieder Akustikelemente von AVCON verwendet. Dayens Verstärker und Neutral Audio (X-DREI High End, ein rein analoger "Deintermodulator") hatten bei der Veranstaltung Premiere.

Das Darmstadtium bot einen gelungenen Rahmen, insgesamt waren 29 Aussteller in 14 Räumen und haben 77 verschieden Marken ausgestellt. Es gab also viel zu sehen und vor allem auch zu hören!

Salon Haute Fidélité 2011

AudioNec Präsentation zur Haute Fidélité Ausstellung in Paris, November 2011

Gespielt wurden:
AudioNec STV3 Digital Transport
AudioNec DSPV2 Digital Signal Processing (LS Management und Raumkorrektur)
AudioNec Answer Aktivlautsprecher
GigaWatt PC-3 SE EVO Netzversorgung
Absolue Créations TIM-Référence Analog und Digitalkabel

Ausgestellt waren außerdem:
AudioNec ORY-Line Digital Transport
AudioNec Stereo Endstufe
AudioNec Reply Lautsprecher (passiv)
Trinnov Audio Raumakustik Korrektursystem

Bitte klicken Sie auf ein Bild in der Galerie, um eine große Darstellung mit Bildunterschrift zu erhalten.

High End 2011 in München Die High End 2011 in München war erneut ein sehr erfolgreicher Auftritt für Hoergenuss und AudioNec. Die gesamte Anlage wurde mit Komponenten aus unserem Vertriebsprogramm aufgebaut:

+ AudioNec Lautsprecher "Answer", Musikserver SDV3-S
+ TIM-Reference Kabel von Absolue Creations
+ GigaWatt Netzversorgung PC-3 SE EVO
+ Audiav Crystal & Zirconia Racks

Nach zwei Aufbautagen wurde der Aufwand in den folgenden vier Messetagen mit extrem positivem Echo von vielen High End begeisterten Besuchern belohnt. So hörten wir mit größter Freude zum Beispiel:
"Gigantisch, lässt keine Wünsche offen!", "Glückwunsch, ihr seid wirklich im Konzertsaal angekommen!" oder "Das ist mal ein Lautsprecher der wirklich klingt!"

Unser gutes Ergebnis bestätigt auch das image hifi Magazin im Online Foto Bericht von Herrn Schulz:
"Auch 2011 für mich wieder 'Best Sound of The Show': AudioNec mit seinem 'Answer'-Lautsprecher. Was dieser Wandler vollbringt, ist pure Magie und eine vollkommene akustische Illusion!"

In dieser Bildergalerie zur High End 2011 haben wir für Sie einige schöne Eindrücke aus unserer Darbietung festgehalten.
 
Bitte klicken Sie auf ein Bild, um eine große Ansicht mit Bildunterschrift zu erhalten!
Aurender Musikserver Die Aurender Digital Player und Musikarchive verbinden höchste Ansprüche an Klangqualität und Bedienung zu einem genialen Gesamtkonzept, das für Musikliebhaber und Audiophile auf traumhafte Weise alle Wünsche erfüllt.
 
Blitzschneller Zugriff mit der genialen iPad App auf das intern gespeicherte Musikarchiv, höchste Klangqualität mit verlustfreien digitalen Audioformaten bis 24-Bit / 192 kHz, edles Design und höchste Fertigungsqualität zeichnen den Aurender aus.

Kombinieren Sie einfach den Aurender mit dem Digital/Analog Wandler Ihrer Wahl und lehnen Sie sich entspannt zurück für ein unvergleichliches Musikerlebnis...

Weitere Informationen finden Sie auf unserer
Aurender Seite und bald auf der deutschen Aurender Hompage: www.aurender.de

Die Aurender Geräte sind exklusiv im Vertrieb von Hoergenuss erhältlich. Händleranfragen richten Sie bitte an
vertrieb@hgfa.de.
 
Für allgemeine Informationen stehen wir unter
info@hgfa.de zur Verfügung.
Musikmesse 2011

Die Musikmesse und Prolight & Sound ist einfach ein essentieller Termin in unserem Kalender. Hier begegnet man dem Thema Musik mal von der Musiker und Tonmeister Seite! Die lebendige Atmosphäre ist immer ein besonderes Highlight, denn hier geht es immer locker, gut gelaunt und begeistert zu!

Wir haben uns nach neuen Innovationen umgeschaut, unsere Geschäftspartner besucht und waren am Samstag beim Stand von Vicoustic mit dabei. Einige Eindrücke zu den Präsentationen von Vicoustic, PSI Audio und Antelope Audio haben wir hier für Sie festgehalten...

Klicken Sie einfach ein Bild an, um eine vergrößerte Darstellung mit  Bildbeschreibung zu sehen!

Salon Haute Fidélité 2010 Wir waren mit AudioNec 16./17. Oktober in Paris und haben das AudioNec Komlettsystem mit dem AudioNec SDV3 Musikserver und den aktiven AudioNec Answer Lautsprechern präsentiert. Weiterhin war die kleine Schwester der aktiven "Answer", die passive "Response" zu sehen...

Unser Raum war ständig gefüllt und wir haben uns sehr über die große Begeisterung der Zuhörer gefreut. Eine bessere Reaktion als die Glückwünsche vieler Besucher nach der jeweils halben Stunde Musikdarbietung hätten wir uns nicht wünschen können! Hier finden Sie einige Fotos, die wir während der Messe gemacht haben.

Klicken Sie einfach ein Bild an, um eine vergrößerte Darstellung mit  Bildbeschreibung zu sehen!

Weitere Details zur Ausstellung auch auf der Webseite von
"haute fidélité" (in französisch).
High End 2010 in München

AudioNec + Hoergenuss TeamErfolgreich auf der High End 2010 in München

Hoergenuss und AudioNec auf der High End 2010 in München, Atrium 4, Raum E118. Wir haben ausgesprochen gutes Feedback bekommen und sogar oft die Aussage "Bester Klang der Messe", was uns natürlich ganz enorm gefreut hat! Viel Spass mit den Bildern in der Galerie. Großen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, unser System aus den aktiven AudioNec Answer Lautsprechern und dem AudioNec SDV3-S Musikserver anzuhören. Es war grandios mit so vielen begeisterten Besuchern und Geschäftsfreunden zusammenzukommen!

Klicken Sie einfach ein Bild an, um eine vergrößerte Darstellung mit  Bildbeschreibung zu sehen!

Hoergenuss and AudioNec at the High End 2010 in Munich, Atrium 4, Room E118.
We received a lot of complements including many "best of show" statements, that really made us extremely happy! Enjoy the pictures in the gallery. Thanks to everyone who took the time to listen to our system with the active AudioNec Answer speakers and the AudioNec SDV3-S Music Server. It was a pleasure to meet with so many enthusiastic visitors and professionals!

AudioNec Die AudioNec Musikserver für Musikliebhaber bieten wir als digital Transport, inklusive Digital/Analog Wandler (optional in Signature Version bis 384 kHz!), auf Wunsch auch mit integriertem Vorverstärker an. Wählen Sie Ihr individuelles Design aus zahlreichen Gehäusevarianten in schwarzem und/oder silberfarbenem Aluminium aus.

Klicken Sie einfach ein Bild an, um eine vergrößerte Darstellung mit  Bildbeschreibung zu sehen!
Antelope Audio Zodiac Die Zodiac Digital/Analog Wandler (DACs) der Digitalprofis Antelope Audio gehören zum Besten, was einer hochwertigen Stereoanalge passieren kann.

Enorm vielseitig einsetzbar und mit einem Klang, der Dank der Masterclock Technologie von Antelope Audio einfach begeistert!

Klicken Sie einfach ein Bild an, um eine vergrößerte Darstellung mit  Bildbeschreibung zu sehen!
Raumakustik Hier sehen Sie Bilder, die entweder die Raumakustik Messung, die digitale Korrektur oder passive Raumakustik Maßnahmen darstellen. Fotos von Kundeninstallationen werden selbstverständlich nur mit ausdrücklichem Einverständnis unserer Kunden oder aber auf Wunsch anonymisiert veröffentlicht.

Klicken Sie einfach ein Bild an, um eine vergrößerte Darstellung mit  Bildbeschreibung zu sehen!
Workshop Raumakustik in Kronberg Workshop Mythos Raumakustik in Kronberg bei Transparent Acoustic Ende Januar 2010. 

Klicken Sie einfach ein Bild an, um eine vergrößerte Darstellung mit  Bildbeschreibung zu sehen!
0 Elemente gesamt
Herzlich willkommenNeuigkeiten und EreignisseUnsere MarkenAudioNec MusikserverRaumakustik OptimierungBildergalerieReferenzen & DownloadsKontaktieren Sie unsImpressum