Die Firma GigaWatt ist ein absoluter Spezialist für die hochwertige Stromversorgung einer Audio / Video Anlage. Die hohe Qualität der Stromkabel, Netzleisten und Netzfilter sind vielen schon bekannt. Darüber hinaus bietet GigaWatt aber auch Produkte für die Hausinstallation an, dazu gehört die Wandsteckdose G-044, die es als Einzel- oder Doppelsteckdose gibt.

Tom Semmler hat sich ausführlich mit der GigaWatt Steckdose befasst und in seinem Blog Highresmac darüber berichtet.

Sein Fazit:

Die GigaWatt Schuko Wall Socket G-044 genannte Wandsteckdose ist toll, im Vergleich zur üblichen Haushaltsware sogar phänomenal. Sie entschlackt und öffnet den Klang, rückt den Frequenzgang der Wiedergabe zurecht, bietet der Musik mehr Bühne, Transparenz und Durchhörbarkeit, so dass selbst ohne Fledermausohren unangestrengt neue und mehr Transienten und andere Kleinigkeiten entdeckt werden können.

Wie charmant die Wirkung tatsächlich ist, mag die Dauer der ersten Hörsession vermitteln: Die als “mal kurz reinhören und dann ins Bett gehen” geplante Klangverkostung wäre als veritable Nachtschicht durchgegangen. Chapeau!

Wir beraten Sie gerne zur klanglichen Optimierung Ihrer Stromversorgung!