Mehrkanal Receiver, Heimkino Vorstufe und Endstufe von Anthem AV bei uns zu hören!

Eigentlich haben wir die in unserem kleineren Hörstudio zunächst nur eine sehr bescheidene Heimkino Anlage aufgebaut. Aber schon die hat uns viel Spaß bereitet und wurde bald durch einen Projekt für „großes Kino“ ergänzt. 

Allerdings haben wir dann Anthem Audio aus Kanada kennen gelernt, zunächst mit den tollen Stereo 2-Kanal Komponenten der STR-Serie. Ein kurzer, nein langer und intensiver Blick auf die Homepage von Anthem Audio hat dann auch ganz viel Lust auf die Heimkino / Mehrkanal Komponenten von Anthem Audio gemacht. Die Idee wuchs im Kopf und durfte schliesslich auch umgesetzt werden. Damit führen wir nun mit Anthem AV auch highendige Komponenten für Heimkino und Musik bei uns im Programm!

Was wir erst mal nicht unbedingt erwartet haben, ist die Steigerung des Klangs seit dem der Anthem AVM 70 Surround Prozessor zusammen mit zwei 5-Kanal Endstufen Anthem AV MCA-525 unsere 7.2 Lautsprecher versorgt. Die Klarheit im Dialog, Trennung von Soundeffekten und Filmmusik, Feinheit und Natürlichkeit im Klang bei toller Ortung der Klangereignisse im Raum ist atemberaubend! Eine tolle Dynamik die auch schon mal für Schreck-Momente beim Film schauen sorgt ist selbstverständlich. Aber die Klangqualität die hier geboten wird, braucht sich hinter hochwertiger Stereo Elektronik absolut nicht zu verstecken und somit sind die Anthem AV Komponenten auch ein Traum für Konzert auf Blu-Ray und Streaming aus dem Internet. Eine dicke Empfehlung für anspruchsvolle Ohren, die auch bei Mehrkanal Audio und Heimkino beste Qualität verlangen!

Die technischen Details und Lösungen überzeugen auf jeder Ebene. So können alle Parameter bequem über eine Weboberfläche eingestellt werden – es ist keine umständliche Bedienung über den Bildschirm nötig! Das hauseigene ARC Raumeinmessungs-System sorgt für eine perfekt Abstimmung aller Kanäle im Raum trotz einfacher Bedienung gibt es für Technik-Affine auch viele Möglichkeiten für individuelles Fine-Tuning. 

Wir haben folgende Anthem AV Geräte bei uns vorführbereit für Sie:

  • Anthem MRX 740 Heimkino Receiver, 11.2 Kanäle, 7 x 140 Watt  / Kanal, UVP 3.490,- Euro
  • Anthem AVM 70 A/V Prozessor, 15.2 Kanäle, UVP 4.190,- Euro
  • Anthem MCA-525 Gen 2, 5-Kanal Endstufe, 400 Watt (8 Ohm), UVP 4.100,- Euro

(UVP Preise Stand Mai 2022, Änderungen vorbehalten)

Alle Anthem-AV Mehrkanal-Geräte sind nur in schwarz erhältlich!

Weitere Informationen zu Anthem Audio bald hier auf unserer Webseite und in Englisch bei Anthem Audio AV in Kanada.

Anthem AV MCA-525 5-Kanal Endstufe