Dyrholm Audio

Dayens Ampino Verstärker

Dyrholm Audio High End Kabel

John Dyrholm Lund fertigt seine High End Audio Kabel in exklusiver Handarbeit in Dänemark. Sein Ziel ist Kabel zu entwickeln, die eine erstaunliche Verbesserung der Klangqualität in hochwertigen Audio Anlagen ermöglichen.

Um auch die höchsten Ansprüche von Musikliebhabern zu erfüllen, werden für die Kabel edle Leiter aus reinem Silber, sowie versilbertem oder vergoldetem Kupfer in verschiedenen Querschnitten verwendet. Als Isolator wird für den natürlichen Klang nur reine Baumwolle verwendet. Die Stecker für Dyrholm Kabel stammen von Furutech.

Natürlich werden technische Parameter der Kabel beachtet und gemessen, aber der wahre Anspruch der Dyrholm Kabel ist der natürliche Klang beim Musikhören und nicht die Fixierung auf einzelne technischen Messgrößen.

Die optimale Konfiguration der Kabel wird daher in vielen Stunden Tests und Hörsessions ermittelt. Alle Dyrholm Serien werden in vielen verschiedenen Anlagen mit unterschiedlichen Preispunkten getestet, bevor sie als fertiges Produkt in Serie gehen.

Alle Dyrholm Kabel werden vor der Auslieferung bereits mit einem „Kabel-Kocher“ beim Hersteller eingespielt, um große Klangveränderungen von neuen Kabeln nach der Installation beim Kunden zu vermeiden.

Die Herstellung von Kabeln in dieser Qualität ist sicherlich nicht günstig, aber das Ergebnis etwas unvergleichliches!

Dyrholm Audio bietet folgende Kabelserien an:

Dayens Verstärker

Profil

Herkunftsland:  Dänemark

Produkte: Analogkabel, Digitalkabel, Lautsprecherkabel, USB, Netzkabel

Serien: Gemini, Phoenix, Zodiac, X-Series, Vision

Vertrieb: Hörgenuss, Deutschland und Österreich

Gemini

Der Einstieg in die High End Kabel von Dyrholm Audio!

Gemini Kabel zeichnen sich durch eine tolle Raumabbildung und feinen, harmonischen Klang aus, der keine Ermüdung verursacht und ein genussvolles, langes Musikhören ermöglicht.

Leiter aus vergoldetem Kupfer verschiedener Querschnitte, Baumwoll-Isolation, Abschirmung aus verzinktem Kupfer.

Dyrholm Audio Gemini Cinch Kabel

Phoenix

Ein neues Kabel von Dyrholm Audio, nahe an der Performance der Zodiac Serie aber zu einem günstigeren Preis!

Phoenix Kabel besitzen einen Ausdrucksstarken, detaillierten Klang ohne Schärfen. Eine vollständige Präsentation aller musikalischen Informationen, ganz selbstverständlich ohne störende Betonung im Präsenzbereich. 

Leiter aus versilbertem Kupfer verschiedener Querschnitte, Baumwoll-Isolation, Oxidationsschutzröhren, Abschirmung aus verzinktem Kupfer.

Dyrholm Audio Phoenix Cinch Kabel

Zodiac

Die 2. Generation der Dyrholm Audio Zodiac Kabel.  

Tonal perfekt ausbalanciert, emotionaler und detaillierter Klang. So natürlich und selbstverständlich ist der Klang, das die Musik den Hörer sofort in ihren Bann zieht. Ausgezeichnete Bühnenausleuchtung, Kontrolle und ein ruhiges Klangbild, mit dem sich die Schönheit der Musik entfalten kann. Ein absolutes Topkabel und ein Upgrade selbst für anspruchsvollste High End Anlagen!

Leiter aus versilbertem Kupfer und Reinsilber verschiedener Querschnitte, Baumwoll-Isolation, Oxidationsschutzröhren, Abschirmung aus verzinktem Kupfer.

Dyrholm Audio Zodiac Cinch Kabel

X-Series

Die Dyrholm Audio X-Serie wurde zum 10. Jubiläumsjahr von Dyrholm Audio als absolutes Topkabel konzipiert und umgesetzt!

Es war keine einfache Aufgabe die bestehenden Kabel aus über 10 Jahren Entwicklung noch mal zu übertreffen. Die X-Serie ist ein „Cost-no-object“ Projekt, mit dem Ziel bisher unerreichte Natürlichkeit, Auflösung, Abbildung und Raumtiefe zu liefern.

Leiter aus Reinsilber verschiedener Querschnitte, Baumwoll-Isolation, Oxidationsschutzröhren, Abschirmung aus galvanisiertem Kupfer, Carbon-Hülle zum Schutz gegen statische Aufladung und mechanische Belastung. Furutech Steckverbinder.

Für High End Audio Anlagen mit höchstem Anspruch ist die Dyrholm Audio X-Serie die einzige Lösung!

Dyrholm Audio X-Serie Cinch Kabel

Vision

Die Dyrholm Audio Vision Kabelserie ist im Sommer 2021 erschienen und platziert sich klanglich noch über der X-Serie. Technisch wird dies durch die neuen Leiter aus reinstem UPOCC Kupfer ermöglicht. Ebenso erfordereten die neuen Leiter eine Abstimmung mit dazu perfekt passenden Steckern. Baumwolle umhüllt und versiegelt die einzelnen Kupferleiter. Die Distanz von Leiter und Abschirmung ist auf niedrigste Kapazität für jedes Kabel optimiert. Insgesamt sind die Kabel  so konsturiert, das ein hoher Schutz gegen mechanische Vibrationen und statische Elektrizität gegeben sind. 

Als Stecker werden ETI Research aus der Kryo Serie verwendet.

Für jeden Kabeltyp wird die passende Geometrie und Materialquerschnitt verwendet. Das Vision Lautsprecherkabel besteht zum Beispiel aus 4 Leitern aus je 21 UPOCC Kupferleitern!

Natürlich gibt es auch Netzkabel und die passenden Digitalkabel USB, S/PDIF und AES/EBU aus der Vision Serie.

Klanglich sind die Vision Kabel von Dyrholm Audio einzigartig. Sie bieten die volle Kontrolle vom tiefsten Bass zu den höchsten Frequenzen, mit Musikalität und Feinauflösung auf unerreichtem Niveau. 

Vision setzt die tollen Eigenschaften der X-Serie fort und bietet noch mal eine gesteigerte Transparenz und Dynamik. 

Dyrholm Audio Vision Cinch Kabel

Dyrholm Audio

X-Series USB Digitalkabel

Dyrholm Audio

Dyrholm Audio X-Series XLR Signalkabel

Dyrholm Audio

Dyrholm Audio Zodiac Digitalkabel, Cinch, XLR, BNC

Dyrholm Audio

Dyrholm Audio X-Series Cinch Analogkabel

Dyrholm Audio

Dyrholm Audio X-Series Netzkabel

Dyrholm Audio

Dyrholm Audio X-Series Lautsprecherkabel

Interesse an einer Vorführung?