Hörgenuss für Audiophile
Ihr kompetenter Ansprechpartner für feinsten Musikgenuss. Vertrieb und Verkauf von High End Audio. Individuelle Akustikberatung.
Hoergenuss
AudioNec
Aurender
GigaWatt Netzversorgung
Vicoustic
Musik
Oktober, 2009
November, 2009
Dezember, 2009
Januar, 2010
Februar, 2010
März, 2010
April, 2010
Mai, 2010
Juni, 2010
Juli, 2010
August, 2010
September, 2010
Oktober, 2010
November, 2010
Dezember, 2010
Februar, 2011
März, 2011
April, 2011
Mai, 2011
Juni, 2011
Juli, 2011
August, 2011
September, 2011
Oktober, 2011
November, 2011
Dezember, 2011
Januar, 2012
Februar, 2012
März, 2012
April, 2012
Mai, 2012
Juni, 2012
August, 2012
September, 2012
Oktober, 2012
November, 2012
Dezember, 2012
Januar, 2013
Februar, 2013
März, 2013
April, 2013
Mai, 2013
Juli, 2013
September, 2013
Oktober, 2013
November, 2013
Dezember, 2013
Februar, 2014
April, 2014
Mai, 2014
Juli, 2014
September, 2014
Oktober, 2014
Dezember, 2014
Januar, 2015
Juni, 2016
Juli, 2016
Neuigkeiten und Ereignisse
RSS
Neues Hörgenuss Logo
31.07.2016 20:01:22

Neues Hörgenuss LogoEs ist soweit, ab 1. August ist unser neues Logo im Einsatz! 

Die neugestaltete Webseite wird ebenfalls im August freigeschaltet. Bis alle Inhalte im neuen Layout eingepflegt sind, bleibt aber auch die alte Version noch Online.


Testbericht Dayens Ecstasy III Custom
31.07.2016 19:53:43
Testbericht Dayens Ecstasy III Vollverstärker

Exklusiv bei Hifistatement Online ist der erste Test des Dayens Ecstasy III Vollverstärkers in der Custom Version mit Mundorf Silber/Gold Caps und WBT Anschlüssen erschienen!

Im Test ist Wolfgang Kemper vom Klang begeistert: "Auch in dieser Audio-Kette weckte der Dayens den Wunsch nach mehr Musik. Es ist ein Vergnügen, mit ihm zu hören, weil er so bestechend klar, sauber und angenehm musiziert."

Sein Fazit:
"Der Dayens Ecstasy III in der Version Custom 2 besticht in allen Aspekten: Er ist sauber mit hochwertigen Bauteilen verarbeitet und klingt absolut zauberhaft, weil er den Hörer mit seiner nuancierten, feindynamischen und tonal perfekt ausgewogenen Wiedergabe in seinen Bann zieht. Sein Preis beweist: Man muss für einen Verstärker mit exzellentem Klang und ausreichend Leistung nicht unbedingt abgrundtief ins Portmonee greifen. Der Dayens dürfte für sehr viele Lautsprecher die überragende Wahl darstellen."

Tidal Audio Piano Lautsprecher
15.06.2016 17:31:24
Tidal Audio Piano G2 LautsprecherVorführbereit bei uns im Studio: 

Die neue Tidal Audio Piano G2! Konzipiert als minmalistisch-edler Standlautsprecher besitzt auch die "kleine" Tidal alles was Tidal einzigartig macht:

- TIRADUR Gehäuse
- Tidal exklusive BCC Tiefmitteltöner
- DUELUND Frequenzweichenbauteile
- Feinster Klavier- oder Velvetec-Mattlack 

Hören Sie die Piano G2 doch mal bei uns!
Metrum Acoustics Adagio
15.06.2016 17:25:36
Metrum Acoustics AdagioMetrum Acoustics bietet mit dem neuen Adagio DAC nun einen weltklasse Digital-Analog Wandler mit integrierter Lautstärkeregelung an. 

Wie immer hat Metrum für diese Regelung einen ganz besonderen Weg gewählt um jeglichen negativen Einfluss auf den Klang zu verhindern.

Die Referenzspannung der Transient Ladder DAC Module ist variabel - so kann die Ausgangslautstärke am DAC direkt analog beeinflusst werden!

Ab Juli ist er lieferbar und dann auch schon bald bei uns in der Vorführung! 

Kii THREE Aktivlautsprecher
15.06.2016 17:17:55
Kii THREE AktivlautsprecherDie tollen Aktivlautsprecher von Kii Audio sind ständig bei uns vorführbereit! 

Einfacher und flexibler als mit der Kii THREE kann High End Audio nicht sein:

- Innovativer Aktivlautsprecher

- Große Bandbreite aber trotzdem kompakt
- unkritische Aufstellung
- variable Anpassung an Ihren Hörraum

Vereinbaren Sie doch gleich einen Hörtermin!



NEU: Metrum Acoustics Pavane NOS DAC
20.01.2015 16:32:59
NEU: Metrum Acoustics Pavane NOS DACDie genialen NOS DACs von Metrum Acoustics aus Holland genießen weltweit höchstes ansehen, die Modelle Octave und HEX bieten beeindruckend viel Klang für vergleichbar wenig Geld. 

Um darüber hinaus noch eine weitere Steigerung im neuen Modell "Pavane" zu realisieren, musste Entwickler Cees Ruijtenberg ganz schön schwitzen. Letzendlich hat er gleich Nägel mit Köpfen gemacht und ganz eigene Digital-Analog Wandler Module entwickelt.

Dazu kommt eine eigene Programmierung (FPGA), die aus den vier im Pavane DAC verwendeten Modulen das maximal machbare herausholt. Eine aufwendige Stromversorgung und das hochwertige, speziell gedämpfte Gehäuse sorgen zusätzlich für beste Bedingungen. 

Der neue Pavane DAC ist ab sofort in silber oder schwarz bestellbar. Die erste Lieferung erwarten wir Ende Februar und sind schon sehr gespannt, wie sich der getriebene Aufwand für den Pavane DAC klanglich umsetzt!


Weitere Informationen zu den Metrum Acoustics DACs
finden Sie hier bei uns oder direkt bei Metrum Acoustics


CAAS Audio Elysian Server mit Vorstufe!
20.01.2015 16:17:28
CAAS Audio Elysian Server mit VorstufeGanz neu von CAAS Audio aus England ist der Elysian Musik Server bei uns eingetroffen.

Das besondere: Die Vereinigung von Musikserver, DAC und analoger (!) Vorstufe in einer einzigen edlen Komponente!

Perfekt passen dazu die CAAS Audio E100 Endstufen, aber auch die Paarung mit Aktivlautsprechern ist natürlich perfekt!

Der Elysian Server spielt Musiktitel von USB Sticks, Festplatten, NAS Netzwerk Speicher direkt über den internen Ladder DAC mit I2S Schnittstelle. Das aufwendige Caching und Reclocking sorgt für allerfeinsten Musikgenuss!

Die Lautstärke wird komfortabel in der Anwendung (Tablet, iPad, Smartphone) oder am Gerät eingestellt -  analog und audiophil mit 128 Stufen über Präzisionswiederstände und Relais. 

Zwei Analoge Eingänge erlauben den Anschluss von analogen Quellen, eine weitere Digitalquelle findet über SPDIF Verbindung zum integrierten DAC des Elysian Servers. 

Wer viel Klang, modernste Technik aber keinen Stapel von Geräten und teueren Verdbindungskabeln möchte, der findet mit dem Elysian Server die perfekt integrierte Lösung mit höchstem Klanganspruch!

Alle CAAS Audio Geräte sind bei uns vorführbereit! 

Interessierte Fachhändler wenden sich bitte direkt an vertrieb@hgfa.de

Doppelte Auszeichnung für Aqua DAC!
20.01.2015 15:58:15
Doppelte Auszeichnung für Aqua DACQualität setzt sich durch: Für gleich zwei Audio Magazine  gehört der geniale Aqua La Scala DAC zu den besten Produkten des Jahres 2014!!

La Scala MKII - The publisher's year's favourites 2014
"La Scala gives the feisty one-finger salute to DSD might tell you how I feel about that fashion madness. That it manages an ideal balance between speed and substance tells you why it had my vote. A most analogue digital deck, albeit sans volume control!"
(6moons A quartet of aces by Srajan Ebaen)

"No DAC impressed me more in 2014 – or any other year for that matter – than the Aqua La Scala MKII."
"the best-sounding D/A converter we’ve heard to date. The La Scala’s almost sentient way with drama and textural reveal puts it at the very top of the Darko DAC Index"
(DAR’s favourite bits of 2014 by John H. Darko)

Hören Sie die DACs von Aqua aus Italien bei uns im Studio, oder bei einem unserer Fachhändler und lassen Sie sich begeistern!

Weitere Informationen zu Aqua Acoustic Quality hier bei uns....


 
 
Frohe Weihnachten
23.12.2014 21:02:37
Frohe Weihnachten!Wir wünschen allen unseren Kunden und Geschäftspartnern eine Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage!

Für das neue Jahr 2015 viel Gesundheit und Erfolg!




Testbericht CAAS Audio DAS Musikserver / DAC
19.12.2014 12:48:12
CAAS Audio DAS Musikserver / DAC im Test bei Hifi EinsnullExklusiv erscheint heute in Ausgabe 6/2014 von HiFi Einsnull der erste Testbericht des DAS (Musikserver / Streamer mit integriertem Ladder DAC) von CAAS Audio aus England!

Herr Schneckenburger trifft in seinem Bericht die wesentlichen Merkmale des CAAS Audio Musikservers mit integriertem DAC auf den Punkt:

„Mit dem CAAS Digital Audio Server schaffen
auch Einsteiger den Sprung Richtung
Computer-Audio. Hauptsächlich weil das
Stichwort Computer eher klein, Audio dafür
aber umso größer geschrieben wird.“

CAAS Audio bietet neben dem DAS noch eine Version des Musikservers mit komplett analog aufgebauter Vorstufe und Lautstärkeregelung an sowie passende Monoendstufen. 

Alle CAAS Audio Produkte sind bei uns vorführbereit,
weitere Details zu CAAS Audio finden Sie hier bei uns...


 
AudioQuest Kabelprogramm
19.12.2014 12:39:25
AudioQuest Kabelprogramm jetzt bei Hoergenuss erhältlichDie schöne neue digitale Audio-Welt mit USB DACs, Musikservern und Netzwerk Audio benötigt auch Ihre ganz eigenen Kabel in guter Qualität!

Auf der Suche nach einem Hersteller, der das gesamte Digitalkabel-Programm mit einem guten Preis- / Leistungsverhältnis abdeckt ist uns AudioQuest besonders aufgefallen. 

AudioQuest bietet neben den "klassischen" SPDIF und AES/EBU Digitalkabeln eben auch USB, Ethernet, HDMI und weitere Sonderkabel an.

Ein ausführlicher Test an unseren Geräten hat uns begeistert. Schon die günstigen Kabel überzeugen und die mögliche Klangverbsserung der höher angesiedelten Kabelserien insbesondere mit dem AudioQuest DBS System ist sofort nachvollziehbar. 

Wir freuen uns sehr, die AudioQuest Kabel nun auch unseren Kunden anbieten zu können! 

Details zum umfangreichen Kabelprogramm von AudioQuest finden Sie auf der deutschen AudioQuest Seite! Wir beraten Sie natürlich gerne für die optimale Lösung zu Ihren Komponenten...


Testbericht Aurender W20 bei hifi+ in England
30.10.2014 18:45:44
Testbericht Aurender W20 Musikserver bei hifi+
Der Aurender W20 Musikserver ist auf dem Titel der aktuellen Oktober Ausgabe des renommierten hi-fi+ Magazins aus England gelandet. Im Testbericht wird der W20 insbesondere mit dem dCS Vivaldi DAC gehört, auch der RS232 Clocklink zur dCS Clock kommt zum Einsatz. 

"The Aurender W20 is a technologically superb piece of electronics and is quite easily the best of its kind that I have heard" 

"Aurender has clearly gone to great lengths to ensure that nothing gets in the way of its most important purpose. It fulfils the role of a single or second source brilliantly without actually playing second fiddle to anything It is a truly exceptional product. Expensive but very
highly recommended"

Testbericht Aqua La Voce S2 DAC
24.10.2014 11:48:05
Testbericht Aqua La Voce S2 DAC
Heute erscheint die Ausgabe 5/2014 des HiFi Einsnull Magazins mit einem Testbericht zum AQUA Acoustic Quality  La Voce S2 Digital/Analog Wandler!

Phillip Schneckenburger hat den La Voce ausgiebig gehört und schreibt:

"Sobald man das erste Mal Musik laufen hat, fällt einem sofort auf, wie frisch und leicht der La Voce loslegt"  …

"Fließend ist wirklich ein Stichwort, das man auf den La Scala anwenden kann. Alles scheint ihm locker und leicht von der Hand zu gehen und er verpasst jedem Stück eine gewisse Leichtigkeit. So passt der Firmenname Aqua gleich doppelt: akustische Qualität, verkörpert durch Musik, die wie Wasser aus den Boxen fließt."

Das gesamte Programm von Aqua HiFi aus Mailand ist bei uns vorführbereit, vereinbaren Sie jetzt einen Hörtermin mit uns!
 
Neu: Aurender X725 USB DAC mit Verstärker
13.10.2014 17:59:51
Die Neuheit von Aurender!

Der X725 USB DAC mit Vollverstärker passt perfekt zum Aurender X100 Musikserver: Er vereint einen hochwertigen DAC mit USB Digitaleingang inkl. DSD mit einem leistungsfähigen Verstärker mit 2 x 230 W (4 Ohm) / 2 x 115 W (8 Ohm).

Kombinieren Sie den Aurender X100 Musikserver und X725 DAC/Verstärker einfach mit den Lautsprechern Ihrer Wahl und Ihr hochwertiges Musiksystem ist komplett!


Die Lautstärkeregelung erfolgt bequem am Gerät, über die IR-Fernbedienung und (in Kombination mit dem X100S oder X100L Musikserver) über die Aurender iPad App!

Der X725 ist ab Ende Oktober lieferbar...


Testbericht Aqua La Scala MK2
13.10.2014 17:40:06
Blue Moon Award bei 6Moons für Aqua La Scala MK2 DAC
Glückwunsch an AQUA acoustic quality zum begehrten Blue Moon Award bei 6Moons für den großartigen La Scala MK2 DAC:

"The La Scala II is very well built, comprehensively socketed, fairly priced and fully modular to account for unexpected advances down the road. Finally, it showed me enough of a lead over four strong resident competitors in this general mid 4-figures price sector to firmly demand an award. Best I've heard in my system as John Darko put it? For the money, absolutely and without the shadow of a doubt. Put my name down too on this growing list of outspoken admirers for the Aqua Hifi La Scala II!"

Die tollen Geräte von Aqua Acoustics sind bei uns im Studio jederzeit vorführbereit!
Bericht Westdeutsche HiFi Tage in Bonn 4. -5. Oktober
07.10.2014 12:38:28
Fotobericht von den Westdeutschen Hifi-Tagen am 4. und 5. Oktober 2014
Am 4. und 5. Oktober 2014 haben wir in Bonn bei den Westdeutschen Hifi-Tagen eine sehr stimmge Kette mit einigen Deutschlandpremieren vorgeführt.

Die Veranstaltung war mit etwa 2000 Gästen pro Tag hervorragend besucht, unsere Sitz- und Stehplätze für die Vorführung waren die meiste Zeit durchgehend besetzt!

Wir haben uns sehr über die tolle Resonanz und das große Interesse der Zuhörer gefreut. Es war ein sehr schöner Rahmen für viele neue Begegnungen, aber auch ein Treffen mit vielen Stammkunden!

Einen kleinen Fotobericht finden Sie in unserer Bildergalerie!

Die Anlage in der Vorführung bestand aus folgenden Komponenten:
+ Aurender S10 Musikserver und Aqua La Diva CD Laufwerk am Aqua La Scala MK2 DAC als Quelle.
+ CAAS Audio Vorstufe und CAAS Audio Elysian E100 Mono-Endstufen
+ Brodmann Acoustics VC-2 Lautsprecher in weißem Ebenholz Furnier
+ Albedo Audio Reinsilber Singal und LS-Kabel
+ GigaWatt PC-3 EVO Netzfilter und Netzkabel
+ Artesania Audio Prestige Rack
+ Franc Audio Geräte- und Lautsprecherfüße
+ AVCON Raumakustik Elemente

5 Jahre Hoergenuss!
01.10.2014 11:15:29
5 Jahre Hoergenuss für Audiophile
Vor fünf Jahren, am 1. Oktober 2009 war der offizielle Startschuss für uns! Das erste Produkt - der AudioNec Musikserver wurde für den ersten (dürfen wir sagen "unvergessenen"?) Auftritt bei der High End 2010 in München um die AudioNec Answer Lautsprecher ergänzt. Wir waren bis 2011 an Konzeption und Weiterentwicklung beteiligt. 
 
Seit dem kamen immer wieder innovative Produkte für den Hörgenuss dazu: GigaWatt, Aurender, Metrum Acoustics, Dayens, Artesania Audio, Brodmann Acoustics, Viola Audio Laboratories, AQUA acoustic quality, Ocean Way Audio und ganz aktuell CAAS Audio aus England, um einige zu nennen.
 
In diesem Jahr sind wir in unsere neuen Vorführräume umgezogen, mit noch besseren Bedingungen zum Musikgenuss für unsere Kunden.
 
Wir freuen uns sehr über den Erfolg und die Anerkennung unserer Kunden und Geschäftspartner. Was wohl die nächsten 5 Jahre noch alles bringen?
Eröffnung der neuen Vorführräume
24.09.2014 11:27:10
Eröffnung der neuen VorführräumeAm Sonntag haben wir die Eröffnung unserer neuen Vorführräume im Kreis von Freunden, Nachbarn und Geschäftspartnern gefeiert. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Gästen für die vielen guten Wünsche und die tolle Stimmung!

Es stehen uns nun zwei großzügige Vorführräume zur Verfügung, in denen wir Ihnen unser gesamtes Vertriebsprogramm ansprechend präsentieren können. 

Einen Einblick mit aktuellen Bildern finden Sie unter dem Punkt "
Hörtermin". 

Wir laden Sie gerne zu einem Hörtermin ein!

Die neuen Räume befinden sich von unserem Frankfurter Büro 
ca. 12 km entfernt mit direkter Anbindung an der A5. Die Details für Ihre Anreise geben wir bei der Terminvereinbarung durch. 
CAAS Audio Elektronik aus England Neu im Programm!
18.09.2014 22:01:33
CAAS Audio neu im Hoergenuss Vertriebsprogramm!Wir begrüßen CAAS Audio aus England in unserem Vertriebsprogramm!

CAAS Audio stellt feine High End Audio Elektronik her. Kompromisslose Klangqualität bei hoher Integration und kompakter Bauform in einem sehr ansprechenden Design!

So bietet zum Beispiel die CAAS Audio Elysian Vorstufe mit hochpräziser, analoger Verstärkung und Lautstärkeregelung einen integrierten Musikserver (!) und DAC. Gleichzeitig finden 2 analoge Quellen Anschluss.

Dazu passen perfekt die Elyisan 100 Mono-Endverstärker, mit 100W Leistung von CAAS Audio. 

Bei den Westdeutschen HiFi-Tagen am 4. und 5. Oktober in Bonn stellen wir die neuen Komponenten bereits vor!

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Produktseite zu
CAAS Audio

Händleranfragen für Deutschland und Österreich richten Sie bitte direkt an
vertrieb@hgfa.de.


 
Westdeutsche HiFi Tage in Bonn am 4. -5. Oktober
01.09.2014 09:10:31
Westdeutsche HiFi Tage im Oktober
HiFi Linzbach, Bonn, veranstaltet die 5. Westdeutschen HiFi Tage:

Über 100 Hersteller und Vertriebe stehen für die interessierten HiFi-Freunde mit Rat und Tat zur Verfügung.

Wir führen diesmal im Raum 330 (3.OG rechts) wieder eine sehr interessante Anlage mit
Lautsprechern von Brodmann Acoustics vor!

Es werden Neuheiten, Raritäten aber auch altbekannte, renommierte HiFi-Komponenten gezeigt und vorgeführt.

In 2 Sälen, 11 Salons, 15 Suiten und fast 50 Hotelzimmern präsentieren Fachleute umfassend Produkte, die jedem
HiFi-Freak das Herz höher schlagen lassen.

Die Veranstaltung können Sie besuchen am Samstag, den 04.10.2014, von 10:00 bis 18:00 Uhr und am Sonntag, den 05.10.2014 von 11:00 bis 17:00 Uhr. Die Fachpresse wird natürlich
wieder dabei sein, um mit Ihnen in angenehmer Atmosphäre über das Thema HiFi zu diskutieren.
Testbericht Aurender X100S
01.09.2014 08:50:40
Aurender X100S Testbericht bei HifistatementGerade ist ein Testbericht des Aurender X100S Musikservers Online bei Hifistatement erschienen:

"STATEMENT

Der erste Computer, den sogar ein Computerhasser lieben wird! Die Bedienungsfreundlichkeit verdient die Bestnote. Unangestrengte, relaxte Wiedergabe, sogar über USB."
...
"Die gleiche Aufnahme über mein MacBook pro abgespielt ist im Vergleich zum Aurender kalter Kaffee. Trocken, kühl und „digital“ würde ich dies bezeichnen."

"Eine der großen Stärken aller Aurender Systeme ist die Bedienungsmöglichkeit per iPad. Das haben mittlerweile alle anderen auch, werden Sie vielleicht denken. Stimmt zwar, aber nicht in dieser ausgetüftelten Form. Der Trick dabei ist, dass die gesamten Mediadaten, einschließlich der Cover auf dem iPad gespeichert werden. Hierfür gibt es ein kostenloses App bei Apple. "
Aqua La Scala und La Diva im Test!
23.07.2014 17:38:14
Aqua La Scala DAC und La Diva CD Transport im Test!
Brandaktuell: Der La Scala MK2 Digital/Analogwandler und La Diva CD Transport von Aqua aus Italien im Testbericht bei HIFISTATEMENT Online!

"Eine andere Stärke des Wandlers kann man mit dieser Aufnahme ebenfalls hören, die Engländer nennen das PRaT, Pace, Rhythm and Timing. Die Musiker spielen alle auf den Punkt genau mit einer gigantischen Dynamik, und so kommt es auch rüber! Ich kenne hiervon sowohl LP als auch CD, aber der DAC kann hier noch etwas anderes vermitteln, nämlich die Faszination, die ein derartiges Livekonzert ausmachen kann. Oftmals hört man bei dieser Aufnahme nur irgendein Geschwurbel, wo man sich am Schluss fragt, was das Ganze eigentlich soll. Allerdings muss der Rest der Anlage natürlich auch mithalten können."

Statement: "Hervorragende musikalische Präsentation der beiden Geräte. Den Wandler gebe ich äußerst ungern wieder zurück.".

Wir sind sehr von den beiden DACs von
Aqua (Acoustic Quality) La Scala und La Voce begeistert und führen Ihnen die herrausragende Klangqualität sehr gerne in Kombination mit dem La Diva Laufwerk und den Aurender Musikservern vor!

Aurender X100 Testbericht
23.07.2014 17:31:58
Aurender X100 im Testbericht bei HiFi Einsnull
Traum-Musikserver: Aurender X100S im aktuellen Testbericht beim HiFi einsnull Magazin: 

"Der Aurender X100 ist ein Knaller. Perfekte Steuerung, klasse Klang per USB und Funktionalität, die sich der Freund digitaler Musik einfach nur genau so wünschen kann."

"Die Aurender-App gibt es ausschließlich
für iOS und auch da nur für das iPad. Sie gehört zum Besten, was man zum Steuern einer großen Musiksammlung zur Hand nehmen kann"

Informationen zu allen Aurender Musikserver Modellen finden Sie hier! Alle Modelle sind ständig vorführbereit!
 
Franc Audio im Test bei HIFISTATEMENT
23.07.2014 17:26:10
Franc Audio Accessories im Test bei HIFISTATEMENT
Franc Audio Accessories Geräte- und Lautsprecherfüße im Test bei Hifistatement!

STATEMENT

"Die Franc Audio Accessories Ceramic Disc Classic bringen im meinem Raum sowohl unter Röhren- als auch Transistorendstufen eine deutliche Verbesserung des Klanges im Vergleich mit der Aufstellung direkt auf dem Boden. Aber auch der in vielen Vergleichen optimierten, bisherigen Platzierung sind sie überlegen. Die Wirkung der Ceramic Disc Slim Feet ist für mich – da wiederhole ich mich gerne – schlicht sensationell: Dank ihrer liefern meine Lautsprecher deutlich mehr Detailinformationen. Sie sind für mich schlicht unverzichtbar. Ein wenig verhaltener formuliert: unbedingt ausprobieren!"

Weitere Informationen zu Franc Audio Accessories auf unserer Webseite!
Best Sound München 2014!
23.07.2014 17:19:50
Best Sound München High End 2014
Best Sound Auszeichnung für die Produkte aus unserem Vertriebsprogramm bei der High End 2014 in München: 

Ocean Way Montecito Lautsprecher, die Verstärkerkombination Viola Audio Labs Crescendo und Bravo II, Artesania Audio High End Racks erhalten vom
High Fidelity Magazin die Auszeichnung "Best Sound" München 2014

Die Ocean Way Montecito Lautsprecher führen wir Ihnen gerne an der hochkarätigen Elektronik von Viola Audio in unserem Terminstudio vor! 


Präsentation High End 2014 in München
10.05.2014 10:31:06
Präsentation High End 2014 in MünchenErleben Sie die Vorführungen unserer Vertriebsprodukte bei der High End 2014 in München:

Aurender: Halle 4, O14
Artesania: Atrium 4, F213
Brodmann: Atrium 4, E104
Lawrence: Halle 4, P04
Viola Audo Labs: Atrium 4, F213
Albedo Cable: Atrium 4, F231A

Wir sind natürlich an allen Messetagen vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch!

Weitere Informationen zu Anreise und Ausstellern finden Sie
Online beim Veranstalter. Es gibt auch eine sehr nützliche App für Android und IOS zur Messe, die Ihnen ermöglicht Ihre persönlichen Highlights vorab einzuplanen und nach Ort zu sortieren!



Aqua Acoustic Quality neu im Vertrieb!
10.05.2014 08:29:20
Aqua Acoustic Quality aus MailandWir begrüßen Aqua (Acoustic Quality) aus Italien in unserem Vertriebsprogramm! Entwickelt und gefertigt in Mailand bietet Aqua besonderes in Klang und Technik.

Die beiden DACs La Scala und La Voce sind als Non-Oversampling Konzepte realisie
rt.

Sie bieten Computer Audio über USB, Standard SPDIF und AES Eingänge, aber auch die Aqua eigene AQLink Schnittstelle. Mit der AQLink Verbindung wird die beste, jitterfreie Digitalverbindung zum hauseigenen CD Transport La Diva ermöglicht.

Lange haben wir nach diesem Klangjuwel im ständig wachsenden internationalen DAC Angebot Ausschau gehalten, aber die Suche hat sich mehr als gelohnt! 

Die Geräte sind bereits geliefert und Vorführbereit!
Weitere Informationen zu Aqua Produkten fiden Sie hier bei uns.

Wir führen Aqua Acoustic exklusiv für Deutschland und Österreich in unserem Vertriebsprogramm. Anfragen von Fachhändlern richten Sie bitte direkt an
vertrieb@hgfa.de

Weltklasse im Test: Aurender Spitzenmodell W20
24.04.2014 21:37:27
Weltklasse im Test: Aurender Spitzenmodell W20
Der Aurender W20 ist nicht nur das Spitzenmodell in der Aurender Modellreihe, er gilt weltweit als Maßstab des machbaren.

Des bestätigt auch im aktuellen Testbericht bei Computer Audiohpile in den USA Chris Connaker. Er beschreibt im Detail die Besonderheiten des W20 und den überlegenen Klang im Vergleich zu seinen bisherigen Referenzgeräten. 

"The Aurender W20 is a purpose built race car that does one thing very well, it plays music that sounds better than any server I've ever used."

"It's not possible to compete with the W20 using an off the shelf computer or individual computer components cherry picked from around the world. The Aurender team has designed and built, from the ground up, the W20 too such a standard, hobbyists can only dream about duplicating its form and function."

Der Aurender W20 erhält den begehrten "CASH Award". Es lohnt auf jeden Fall, den ganzen Artikel zu lesen...




Test und Auszeichnung für den neuen Aurender X100!
24.04.2014 21:29:35
Test und Auszeichnung für den neuen Aurender X100!Die Aurender Musikserver sind halt einfach Musterschüler...noch ganz frisch und gleich wieder eine Auszeichnung beim ersten Test in den USA:

Reviewer's Choice Award für den Aurender X100 bei SoundStageUltra!
Zitat: 
"If you’ve wanted an Aurender S10, but were put off by its price and don’t need its myriad connection options, then I see nothing that should hold you back from the X100L. It’s a killer little product."

Unser Aurender X100 Demogerät ist ebenfalls bereits zum Test bei einem deutschen Fachmagazin, der Artikel erscheint in einigen Wochen.

Mit unter 3.000 Euro war der Einstieg in die Aurender Klasse der digitalen Musikwiedergabe noch nie so günstig....rufen Sie uns an!

Informationen zu allen Aurender Modellen X100, S10 und W20 finden Sie gleich hier...



Dirk Sommer testet Viola Audio in Hifistatement
24.04.2014 21:20:17
Dirk Sommer testet Viola Audio in Hifistatement
Der 10. April muss offizieller "Viola Audio Tag" sein! Nach dem tollen Test bei TAS in USA hat auch Dirk Sommer von Hifistatement einen begeisterten Bericht zur Vor- / Endverstärker Kombination von Viola Audio publiziert:

"Für mich verkörpern Crescendo und Concerto das Idealbild modernen High Ends: Sie können klanglich begeistern, was ich bei Viola auch nicht anders erwartet hätte. Sie überzeugen durch ihren optischen Auftritt und kommen mit einem modernen, durchdachten Bedienkonzept daher. Rundum überzeugend!"

Die Traumkombination haben wir ja schon bei der High End on Tour in Dortmund und Darmstadt vielen Ohren präsentieren können. Verpasst? Dann rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Vorführtermin bei uns in Frankfurt!

156 Elemente gesamt 1  2  3  4  5  6 
Herzlich willkommenNeuigkeiten und EreignisseUnsere MarkenAudioNec MusikserverRaumakustik OptimierungBildergalerieReferenzen & DownloadsKontaktieren Sie unsImpressum